LIEBLINGSPLATTE: Blumfeld – Ich Maschine

Das zakk hat letztes Jahr das Festivalformat LIEBLINGSPLATTE initiiert und setzt es nun fort.

Am 16.12 kommen Blumfeld ins zakk, um das legendäre Album Ich-Maschine zu präsentieren.

Als das Album 1992 erschien gab es eigentlich nur Punk oder Punk-Rock Alben mit deutschen Texten, die man sich zu Gemüte führen konnte. Andere Musikrichtungen, abgesehen vom Schlager, die sich deutscher Texte bediente gab es so gut wie gar nicht. Und auf einmal gab es nicht nur geniales Gitarren-Geschrammel, sondern auch noch intellektuelle Texte, zum Grübeln oder Schmunzeln. Kaum vorstellbar, dass die „Hamburger Schule“ ohne dieses Album je eine Tüte bekommen hätte.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Live und in Farbe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s