Nick Cave – The Sick Bag Song (Das Spucktütenlied)

 Nick Cave - The Sick Bag Song (Das Spucktütenlied) Auf Kotztüten notierte Nick Cave während der Nordamerika-Tour mit den Bad Seeds seine Gedanken und  Ideen. Im Nachgang schuf er hieraus dann ein zusammenhängendes schräges Werk, seinen bisher längsten Songtext. Schräg, wild vermeintlich zusammenhanglos, lässt Nick Cave den geneigten Leser an seiner Gedankenwelt teilhaben. Nicht nur für eingefleischte Fans des Australiers ist es eine Freude den abstrusen Gedanken zu folgen und immer wieder der ominösen Zahl 9 zu begegnen. Man kann nur inständig hoffen, dass er dem Verlust seines Sohnes stand hält und uns auch weiterhin mit den abstrusen und religiösen Bilder seiner Gedanken beglückt!

Zu jeder der 22 Stationen wird die jeweilige Kotztüte mit den Texten und Illustrationen von Nick Cave  abgebildet. mehr…

[kiwi]

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Live und in Farbe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.