Hilal Sezgin – Artgerecht ist nur die Freiheit

Hilal Sezgin - Artgerecht ist nur die FreiheitArtgerecht ist nur die Freiheit ist eine Aufforderung zum Umdenken.

Hilal Sezgin geht der Frage nach, ob wir Tiere zu Gunsten des medizinischen Fortschritts quälen, ob wir sie einsperren, töten und essen dürfen. Aufgrund des Titels wird jedem klar sein, wie die Antwort von Frau Sezgin hier sein wird. Dennoch lohnt es sich natürlich einen näheren Blick zu riskieren, um die Argumentation in Bezug auf eine Tierethik zu verstehen bzw. sich hierzu Gedanken zu machen, insbesondere, wenn man sich noch nie mit z.B. Speziesismus beschäftigt hat. Ganz nebenbei erhält man auch so abstruse Hinweise wie zum Marketing-Film „Das Schwein Lilly“. Was sich die „Initiative für Ehrlichkeit und Transparenz bei Lebensmitteln“ hierbei gedacht hat, bleibt mir allerdings mehr als schleierhaft.

mehr…

[Verlag C.H.BECK]

 

Werbeanzeigen

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter und sonst...:

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.